Gewährleistungsmanagement


Für die Beseitigung von Mängeln unter bewohnten Bedingungen ist das persönliche Vertrauensverhältnis zwischen Bauherren, Eigentümern, Mietern und der   – als Ihr Vertreter – Voraussetzungen für eine Sanierung mit Samthandschuhen. Dieses ist unser grundsätzliches Ziel.
● Aufnahme des Schadens, Feststellung der Ursache, Zuordnung der Verantwortlichkeit
● Schriftverkehr mit Verursacher, Aufforderung zur Mängelbeseitigung, ggf. Ersatzvornahme
● Kontrolle und Abnahme der Mängelbeseitigung
● Gewährleistungsende: Abnahme mit Bauherren
● Erstellung der Abnahmeniederschrift

Eine enge Zusammenarbeit von und unseren Auftraggebern ist uns dabei ebenso wichtig wie die korrekte Behandlung des Gewährleistungsverursachers.

Unser Aufgabengebiet umfasst:

● Vermittlung zwischen Nutzer und Gewährleistungsausführenden
● Vermittlung zwischen Nutzer und Vermieter
● Terminabsprachen zwischen Nutzer und Ausführenden

Unsere Kompetenzen im Gewährleistungsmanagement bieten wir selbstverständlich auch für z.B. konstruktiven Ingenieurbau, Wasserbau o.ä. an.